"Süßes oder Saures" in der Theater-AG

Lesen Sie hier mehr zu diesem Artikel.

Am Mittwoch, 26.10.22, wurde es in der Mensa auf der Bühne des BZM gruselig. Wir, die Teilnehmer der Theater-AG, verwandelten uns in Zombies, Hexen, Vampire, Geister und sonstige schauerhafte Gestalten. Auch der Boden verwandelte sich auf zauberhafte Art und Weise in Matsch und Glibber, ließ Tote auferstehen und Spinnen krabbeln. Zombies tanzten zu Michael Jacksons „Thriller“ oder sie verfolgten zwei nichts ahnende Spaziergänger und jagten ihnen Angst und Schrecken ein. Geübt wurde auch das plötzliche Stehenbleiben – in der Theatersprache auch „Freeze“ genannt. Zudem haben wir gruselige Halloweengeschichten erfunden und vorgespielt.

Die Kreativität der sehr begabten jungen Schauspielerinnen des Bildungszentrums Meckenbeuren floss während dieser Stunde und inspirierte uns für die kommenden AG-Stunden.

Wir freuen uns schon auf die Theater-Aufführung am Ende des Schuljahres, wenn es wieder heißt „1, 2, 3 – Bühne frei.“

In diesem Internet-Angebot werden Cookies verwendet. Mit der weiteren Nutzung dieser Seite erklären Sie sich damit einverstanden.