Aktionstag zur Berufswegeplanung

Am Mittwoch, 18.05.22 fand unser erster Aktionstag zur Berufswegeplanung für alle 9. Klassen statt.

An diesem Aktionstag durchliefen alle SchülerInnen unserer 9. Klassen verschiedene Stationen. Dabei waren ein Knigge-Kurs von der Fa. Züblin sowie ein Einstellungstest-Kurs von Herrn Heilig von der Agentur für Arbeit.

Es gab verschiedene Präsentationen aus den Firmen der Umgebung. Dabei waren das Landratsamt Bodensee, IfM Tettnang, SMW Autoblog, Vertreter vom Forstamt FN und Mitarbeiter von Rolls Royce Power Systems. In Kleingruppen konnten die 9er 3 Stationen durchlaufen und ihre Fragen an die Fachkräfte stellen.

Ein großer Dank geht an Hanim Heim vom BBQ und an Lehrerin Simone Dechert, die gemeinsam diesen Aktionstag gestallten.

Lesen Sie hierzu den Presseartikel zum Aktionstag - Gut vorbereitet auf die Bewerbung