Tag der offenen Tür 2023

Lesen Sie hierzu mehr zu unserem Tag der offenen Tür vom Freitag, 3.2.23

Ein Fest des Lernens und der bunten Kreativität

Am vergangenen Freitag, 03.02.2023 war es endlich wieder soweit: Das Bildungszentrum Meckenbeuren öffnete das gesamte Schulhaus für den jährlichen "Tag der offenen Tür". Nach den Einschränkungen durch die Corona-Pandemie war es für die Schülerinnen, Lehrerinnen und Eltern ein besonderes Ereignis, gemeinsam wieder ein Event zu feiern.

Der Auftakt des Tages war ein buntes Programm auf der Bühne in der Mensa, bei dem die 8er Mädels mit ihren Tänzen, die Breakdance-AG mit atemberaubenden Aufführungen, die Theater-AG mit einer inszenierten Probe und die Schulband „Brain Zone Music“ für eine tolle Stimmung sorgten.

Nach dem Auftakt gab es im ganzen Schulhaus viele spannende Aktivitäten zu entdecken. Die Schüler*innen konnten sich bei Workshops in den Bereichen Robotik, Naturwissenschaften austoben und ihrer Kreativität beim Nagel Design, Kinderschminken und bei farbenfrohen Kunstangeboten freien Lauf lassen. Der Schulhund Blue begeisterte die Besucher mit interaktiven Tricks und in der offenen Sporthalle konnte man selbst aktiv werden.

Ein besonderes Highlight des Tages waren die kulinarischen Angebote, bei denen die Schüler*innen und der Förderverein selbstgebackene Kuchen, süße und salzige Snacks anboten. Besonders beliebt war auch die Cocktailbar mit ihren leckeren, selbstkreierten Vitaminsäften.

Insgesamt war es ein erfolgreicher und unvergesslicher Tag für alle Beteiligten. Das Bildungszentrum Meckenbeuren hat gezeigt, dass es nicht nur ein Ort des Lernens, sondern auch ein Ort der Kreativität und des Zusammenhalts ist. Die Eltern und Besucher waren beeindruckt von den vielen Talenten und Fähigkeiten der Schüler*innen und freuen sich bereits auf das nächste Event.