Mottowoche der 10er-Klassen

Auf dem Bild sehen Sie das Thema "internationale Schule" der Klasse 10d und 10e

Ein Bericht der Klasse 10a zu ihrer Mottowoche:

Da sich unsere Schulzeit dem Ende zuneigt, wollten wir nochmals auf uns aufmerksam machen. Schnell hatten wir uns für eine Mottowoche entschieden. Nach „nur“ 3 Schulstunden standen die Themen fest. Obwohl uns das „Rotlicht Milieu“ nicht gestattet wurde, einigten wir uns am Ende dennoch auf sehr lustige Themen.

Die Woche vom 20.06 bis zum 24.06 startete mit „Everything but a bag“, also musste man seinen Schulranzen ersetzen. Wir waren sehr kreativ und brachten Katzenboxen, Rolatoren aber auch Einkaufswägen als Transportmittel für unsere Schulsachen mit. Am Dienstag haben wir die Zeitmaschine angeworfen und sind zurück in die „70er und 80er Jahre“ gereist, aber auch „Flowerpower“ war sehr angesagt. Am nächsten Tag gings mit der Zeitmaschine zurück ins hier und jetzt-nach Deutschland. Nach dem Motto „Typisch Deutsch“ war von Nationalspielern über Bayern bis hin zu Wanderern alles vertreten. Am Donnerstag ist der gesamte Unterricht entfallen, daher wurde das Motto „Kindheitshelden“ auf den folgenden Dienstag verschoben. Zum Glück konnten es sich Robin Hood, die Minions und die wilden Kerle auch am Dienstag einrichten J. Beim krönenden Abschluss, dem „Roten Teppich“ durfte sich jeder nochmal „herausputzen“