Aktion Wunschbaum

Lesen Sie hier mehr dazu

Unser Wunschbäumchen am BZM

Bald ist Weihnachten und unsere Klassen wollen gemeinsam helfen, Kindern aus bedürftigen Familien in unserer Nachbarschaft an Weihnachten ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern.

Gemeinsam mit der Elternbeiratsvorsitzenden Frau Kunz wurde die Aktion „Wunschbaum“ an unserer Schule ins Leben gerufen. Unsere Klassen unterstützen damit den Club der Soroptimisten Deutschland, die gemeinsam mit dem Jugendamt Bodenseekreis, die Wünsche der einzelnen Kinder aufgenommen haben.

Jede Klasse, die mitmachen möchte, sucht sich einen Wunsch aus, den sie erfüllen möchte. Unsere SchülerInnen sind tief berührt über die Bescheidenheit der Wünsche, wie ein Hoola Hoop Ring und ein Malbuch oder ein Gesellschaftsspiel,… „Es zeigt uns, wie gut es uns selbst geht!“ meinte eine Schülerin.