Blühwiese vor dem Wäldchen hinter der Schule erfolgreich eingesät!

Lesen Sie hier mehr dazu

Am Mittwoch, 17.05.2023 hatte die Natur AG Besuch. Frau Sattelberger, vom BUND Land Baden-Württemberg kam aus Ulm angereist, um bei der Aussaat der Blühwiese dabei sein zu können.

Mit Unterstützung von Bio-Landwirt Clemens Hund aus Senglingen wurde der Streifen bereits vor einigen Wochen zweimal umgebrochen, um den Boden für die Aussaat vorzubereiten. Unser Dank geht an Herrn Hund!

Auf Grund des kalten und nassen Wetters hat sich der Termin für die Aussaat lange hingezogen und die Natur AG musste mit großem Arbeitseinsatz den Boden nochmals von Hand bearbeiten, um das nachgewachsene Gras wieder zu entfernen. Gemeinsam wurde diese Arbeit mit Humor und Engagement bewältigt, sodass die Aussaat nun endlich stattfinden konnte.

Erschöpft aber glücklich, stolz und zufrieden konnten alle Natur-AG-ler auf ihr Werk blicken.

Nun bleibt zu hoffen, dass spätestens im kommenden Jahr uns die Blühwiese mit bunten Blüten erfreut und viele Insekten dort Nahrung finden. Was den Vögeln im Wäldchen wiederum zu Gute kommt.

Die Natur AG dankt Frau Sattelberger, der Gemeinde sowie ganz herzlich Frau Sachs vom BUND Ortsgruppe Meckenbeuren für ihre tatkräftige und fachliche Unterstützung. Ein tolles Projekt!

In diesem Internet-Angebot werden Cookies verwendet. Mit der weiteren Nutzung dieser Seite erklären Sie sich damit einverstanden.