Die Natur-Ag kocht mit regionalem Obst und Gemüse

Ein schöner Tag in der Natur-AG , lesen Sie hier mehr dazu.

Nachdem wir beim letzten Treffen unsere regionalen Kostbarkeiten unter die Lupe genommen haben, wollten wir unbedingt Kürbissuppe kochen und Waffeln backen. Zu den Waffeln sollte es selbstgemachtes Apfelmus von heimischen Äpfeln geben.

Zuverlässig brachten alle Kinder die vereinbarten Kochzutaten mit und wir konnten in der Schulküche gleich ans Werk gehen.

Es wurde fleißig geschnippelt, geschält, zerteilt und gekocht und im Handumdrehen war ein 2-Gänge Menü gezaubert.

Bei wunderschönstem Sonnenschein haben wir in unserem „grünen Klassenzimmer“ auf der Terrasse das selbstgekochte Essen genossen. Anschließend wurde gemeinsam gespült und aufgeräumt – auch dabei hatten wir riesigen Spaß!

„Wenn Schule immer so wäre, würde ich auch krank kommen! “ Meinte ein Natur-AG´ler