grüne Klassenzimmer

Das Bildungszentrum hat jetzt zwei grüne Klassenzimmer

Unterricht im Freien – das können die Schülerinnen und Schüler des Bildungszentrums seit einigen Wochen erleben. Seit Anfang Juli gibt es in der Schule zwei sogenannte „grüne Klassenzimmer“. Dafür wurden auf einer offenen Terrassen-Fläche im ersten Stock Tische und Bänke sowohl für die Schüler*innen als auch für die Lehrerin bzw. den Lehrer so aufgestellt, dass sie für Unterrichtseinheiten genutzt werden können. Rollbare Tafeln oder Whiteboards können zusätzlich in die neuen Klassenzimmer geschoben werden, sodass Unterricht wie gewohnt möglich ist – nur eben im Freien. Auch für andere Gelegenheiten wie AG-Treffen, Teamarbeiten, Aktionstage oder Elternabende bietet sich die Fläche an. Kräutergarten und Tomatenpflanzen machen die grünen Klassenzimmer auch optisch grün.

Weitere Informationen finden Sie anbei.

Pressemitteilung 29.07.2022

Pressemitteilung 14.09.2022

Blick auf eines der beiden grünen Klassenzimmer im BZM. Bis zum Schuljahresende wurde es täglich genutzt.

Schulleiterin des BZM Ulrike Wiedmann und der Vorsitzende des Fördervereins Benjamin Gwinn besichtigen eines der beiden grünen Klassenzimmer.

Die Schulleiterin des BZM Ulrike Wiedmann freut sich über den Check des Fördervereins, den ihr der Vorsitzende Benjamin Gwinn überreicht.