Fahrradkontrolle am BZM

Einige Beamte des Polizeipräsidiums Ravensburg führten am Donnerstag, den 23.11.23 eine Fahrradkontrolle am Bildungszentrum Meckenbeuren durch.

Bereits ab 6.45 Uhr wurde alles für die Kontrolle zur Verkehrssicherheit am Fahrradständer des BZM vorbereitet. Unter dem Motto „gesehen werden“, wurden die Fahrräder der heranfahrenden SchülerInnen begutachtet und die Verkehrssicherheit bewertet. Licht, Reflektoren, Klingel und auch gut eingestellte Bremsen sollten am Fahrrad vorhanden und voll funktionsfähig sein. Bei wem dies nicht zutraf, sollte baldmöglichst die Mängel beseitigt werden. Hierfür bekamen die Betroffenen ein vom Landratsamt gespondertes Vorder- oder Rücklicht geschenkt, damit die Verkehrssicherheit in Zukunft gegeben ist. 

Vielen Dank an Dietmar Meisohle und seinen Helfern vom Polizeipräsidium Ravensburg für diese tolle Aktion, die großen Zuspruch am BZM fand.

In diesem Internet-Angebot werden Cookies verwendet. Mit der weiteren Nutzung dieser Seite erklären Sie sich damit einverstanden.