Die McBots holen vier Pokale

Unsere Robotiker wiederholen Erfolge aus den Vorjahren, einfach SUPER! Für mehr Infos und coole Bilder klicken Sie auf "MEHR".

Freitag, 22.07.2022:

Endlich war es wieder so weit. Nach zwei Jahren Pause konnten die Schülerinnen und Schüler des BZMs wieder am Wettkampf "ifm-challenge" in Kressbronn teilnehmen. Mit 27 Mädchen und Jungen (der Klassen 5 bis 10) aus den freiwilligen Nachmittags-AGs von Herrn Hellmond, Herrn Truschel und Herrn Daßler waren in diesem Jahr so viele dabei, wie noch nie zuvor. Die MINT-Orientierung der Schule, welche Projekte wie "Robotik in allen 5. Klassen", zwei Robotik AGs, eine Arduino AG, einen offenen Technikraum und eine Forscherwerkstatt möglich machte, zeigt Wirkung: "In den letzten Jahren verzeichnen wir viele Schulanmeldungen, da sich viele Kinder für diese Bereiche interessieren. Sie wollen in der Schule was erleben, was ausprobieren, etwas erforschen, basteln, konstruieren...ihre eigenen Stärken finden... und das können wir ihnen hier bieten. Das ist toll! Das macht eine moderne Schule aus." bemerkt AG Leiter Thomas Daßler, der durch die Unterstützung von Schule, Gemeinde und Förderverein die Begabungsförderung im Bereich Robotik seit 2011 aufgebaut hat.

1. Platz in der Mittelstufe im Bereich "Arduino": Tim Weishaupt, Lukas Vetter, Paul Ratzmann, Antonio Esposito (alle 10b)

3. Platz in der Mittelstufe: Marie Hübner, Nuka Waltritsch, Emily Frensel (alle 7b)

3. Platz in der Unterstufe: Jonathan Gührer, Moritz Ruetz (beide 6b)

2. Platz in der Unterstufe: Levin Boes (6a), Johannes Baumann (6d)

Die Ingenieure der Zukunft vom Bildungszentrum Meckenbeuren!