Kanu-AG am BZM steigt ins Wasser

Wann sind Sie eigentlich das letzte Mal die Schussen hinunter gepaddelt?
Schließlich leben wir hier an einem der beliebtesten (Kanu-) Wanderflüsse Deutschlands.
Nur wenige Meter von der 'Zivilisation' entfernt eröffnet sich einem eine urige, wilde und wunderschöne Welt, begleitet nur von Eisvögeln, Bibern und blau schimmernden Libellen.
Wie? Sie sind die Schussen noch gar nicht gepaddelt?
Auch das ist verständlich, muss man die Handhabung eines Kanus ja auch erst lernen.
Genau dies ist das Ziel der Kanu AG am Bildungszentrum Meckenbeuren.
Hier trainieren Schülerinnen und Schüler der AG das Ein- und Aussteigen, verschiedene Paddelschläge und Manöver sowie Möglichkeiten, auf Unvorhergesehenes oder Notfälle zu reagieren.
Zwei ausgebildete Pädagogen und die schuleigenen Kanadier sorgen dafür, dass die AG-ler nur nass werden, wenn sie es wirklich wollen...
denn Planschen gehört auch dazu!