Nachwuchsredakteure am BZM

Die Klasse 9a nimmt am Projekt "Wir lesen-intensiv" der Schwäbischen Zeitung teil

Am 17.11.2022 wurden wir, die Klassen 9a, von einem Redakteur der Schwäbischen Zeitung im Deutschunterricht besucht. Gespannt hörten wir den Erzählungen des Redakteurs Herr Hildebrandt zu, der über seinen Beruf und seine Aufgaben als Reporter berichtete. Außerdem hat er uns viele Tipps zur Recherche und für das Schreiben eines guten Zeitungsartikels gegeben. Aktuell bereiten wir uns auf den Höhepunkt des Projekts: das Schreiben eines Artikels für die Schwäbische Zeitung zum Tehma "Sucht und Abhängikeit" vor. Hierzu werden wir in den kommenden Woche das ZFP Weissenau besuchen.

Lea Fischer & Lea Weishaupt